Wir können den Schmerz nicht lindern,...

Der Kiwanis Club Zwettl-Schwarzalm unterstützt hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche unserer Region.

Tiefe Anteilnahme und Betroffenheit herrschte in weiten Teilen der Zwettler Bevölkerung, als man vom tödlichen Arbeitsunfall des 42-jährigen Reinhard Kasper aus Uttissenbach Ende Sep-tember 2017 erfuhr. Der als überaus tüchtige und bei seinen Arbeitskollegen sehr beliebte Zimme-rerpolier hinterließ eine Frau und zwei Söhne, Benjamin (17) und Marcel (15), die noch eine hö-here Schule besuchen. Das veranlasste den karitativ tätigen Kiwanis Club Zwettl-Schwarzalm, dem Kiwanis-Motto entsprechend, die beiden Jugendlichen zu unterstützen. Der Scheck wurde der Witwe Monika Kasper und ihren beiden Söhnen von den zwei Clubmitgliedern Georg Feßl, einem der Gründungsmitglieder der Vereins, und dem derzeitigen Präsidenten Wolfgang Stein-bauer übergeben.