Zweiter Bericht: "Die ersten 150 km sind geschafft!"

Dienstag, 17. Mai 2011  

Silberweg Wir verließen Andalusien und dringen in die Extremadura ein. Ein wunderschöner Weg führte uns bei anfänglich angenehmer Temperatur zu einem Rastplatz

..... wo auch mein Rucksack Rast macht.

Beim Abendessen in Monesterio Weiter ging's bei 31 Grad Lufttemperatur nach Monesterio. Knapp davor haben wir schon den 100sten Kilometer überschritten. Es geht uns sehr gut mit den Füßen.

Mittwoch, 18. Mai 2011  

Wir verließen am 18. Mai Monesterio, erstmalig bei bewölktem Himmel und angenehmen Temperaturen. Der Weg führt uns durch mit Steinmauern abgegrenzte Weidelandschaften für Rinder, Schweine und Schafe. Die Temperatur war nur 26 Grad und am Abend überraschte uns ein Gewitter. Ohne Frühstück ging's los bis Calzadillo de los Barros und sportlich mit Bachüberquerungen bis Puebla de Sancho Perez. In den letzten 3 Tagen sind während des Tages kleine Orte am Weg. Dort gibt es die Möglichkeit, uns zwischendurch mit dem einen oder anderen kühlen Bier - leider kein “Zwettler” (Gruß an Karl !) - zu stärken und auch den Durst zu löschen. Am späten Nachmittag, am Weg nach Zafra, brachen wir auch schon die 150 km Marke.

Die Füße gewöhnen sich und auch der Rucksack wird langsam zum Freund. Freitag den 20. Mai brachen wir früh auf, die Wettervorhersage meinte es wieder sehr gut mit uns. Ein wunderschöner Weg durch Weinbaugebiete mit Olivenhainen brachte uns nach Villafranca de los Barros.