Zweiter Bericht: "Die ersten 150 km sind geschafft!"

Mittwoch, 11. Mai 2011  

Hr. Walter Hausner begleitet mich zum Flughafen und freut sich schon auf ein Wiedersehen in Spanien.

Sevilla - Treffpunkt mit meinem Weggefährten Dieter

Freitag, 13. Mai 2011

Heute hatten wir Feuertaufe, es war sehr heiß mit Temperaturen bis 37 Grad, machten am Weg nach Guillena in Santiponse Besichtigungen römischer Ausgrabungen, danach 8 km gerade, ohne Menschen in der Hitze und der Wasservorrat war knapp, geschafft aber geschlaucht. Haben nach Sevilla eine Deutsche getroffen, Kerstin, die alleine geht und ein koreanisches Ehepaar aus Hamburg waren die einzigen am Flugplatz mit Rucksack, die wir am Weg immer treffen. In der Herberge heute sind wir nur 8 Leute, kein Vergleich zu 2008.

Samstag, 14. Mai 2011  

Am Weg nach Castilblanco de los Arroyos, stetig bergauf - nichts außer Obst und Tabakplantagen, nach Durchqueren von einem Weidezaun, gibt es Weideland mit Korkeichen bewachsen. Wetter ist zwar schön, aber beinahe unerträglich heiß, 33 bis 35 Grad.