Kiwanisclub Zwettl unterstütz Projekt der Zwettler Tageseinrichtung

Die Verantwortlichen der Gesellschaft für ganzheitliche Förderung und Therapie NÖ der Zwettler Tageseinrichtung starteten im Herbst 2003 mit ihrem Projekt „Zirkus NÖ“. Mit großem Erfolg fanden bisher in regelmäßigen Abständen Früh-jahrs- und Herbsttourneen in vielen Städten Nieder- und Oberösterreichs sowie Salzburgs statt. Viele Kunststücke, Musik, Spiel, Tanz und auch Klamauk stehen bei den turbulenten Aufführungen im Vordergrund, die zum Großteil von Er-wachsenen mit zerebralen Bewegungsbeeinträchtigungen unter Anleitung der professionellen Gauklerin Uutschi bestritten werden. Heuer gastiert das Zirkus-team im Waldviertel und der Kiwanisclub Zwettl unterstützt dieses wichtige Pro-jekt mit einer Spende. Auf dem Foto von links nach rechts: Clubsekretär Wolfgang Steinbauer, Michae-la Kellner (Zentrumleitung) und Clubpräsident Friedrich Sillipp mit Bewohnern der Tageseinrichtung.