Der Kiwanisclub Zwettl unterstützt hilfs-bedürftige Jugendliche

Als katholische Privatschule wirkt die Gemeinschaft der Franziskanerinnen bereits über 100 Jahre in der Region mit dem Ziel, junge Menschen zu bilden und auszubilden. So hat sich der Orden seit Sommer 2015 einer neuen Herausforderung gestellt:

Junge Menschen aus Krisengebieten sollen durch eine entsprechende Schulbildung in unsere Gemeinschaft dauerhaft integriert wer-den. Für den Unterricht in Küche und Service wurde deshalb dringend das Kochgewand benötigt, das von älteren Schülern nicht mehr gebraucht und um einen Anerkennungsentgelt weitergegeben wurde.

Dem KiwanisMotto entsprechend „Wir bauen an einer besseren menschlichen Gesellschaft“, sprang nun der karitativ tätige Kiwanis Club Zwettl Schwarzalm ein, der hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche unserer Region unterstützt. Der dafür fehlende Geldbetrag von € 800,--wurde der Direktorin der HLW-FW Zwettl Mag. Friederike Wieseneder von Vorstands-mitgliedern des Clubs übergeben.