Glänzende, gepflegte Oldies und ein traumhafter Altweibersommer

Nach der Mohnblütenfahrt, einer kleinen Oldtimer-Trophy, im Juli des Vorjahres wagte es der Zwettler Kiwanis Club unter der engagierten Leitung von Ing. Peter Meisner auch heuer, wieder eine größere Oldtimer-Trophy zu veranstalten, die dritte in der Klubgeschichte. Vom 13. bis 14. Oktober tourten die weit mehr als 100 Teilnehmer, eine neue Rekordzahl, mit ihren gepflegten „Lieblingen“ durch das gesamte Waldviertel.

Mit dabei waren auch mehrere Prominente, wie SK Rapid-Präsident Michael Krammer, Rudi Stohl und Herbert Grünsteidl. Bereits einen Tag vorher erfolgten die administrativen und technischen Abnahmen in Ottenschlag, dem Ausgangspunkt der Trophy an beiden Tagen.

Die erste Etappe führte über Armschlag, Gföhl, Gars, Horn, Hardegg bis nach Geras (Mittagessen im Schüttkasten) ins nördliche Waldviertel, bevor die Oldtimer-Fahrer über Drosendorf, Raabs, Waidhofen/Thaya im Zielort, am Zwettler Hauptplatz, vor vielen begeisterten Zuschauern ihre Tour mit einer spektakulären Zeitprüfung beendeten. Am nächsten Tag ging es über das südliche Waldviertel (Bad Traunstein, Gutenbrunn, Roggenreith, Mühldorf, Spitz, Weissenkirchen, Albrechtsberg) zurück an den Stausee Ottenstein, wo im Erholungszentrum Peygarten die Schlussveranstaltung mit der Preisverteilung stattfand.

Die vielen Teilnehmer lobten die perfekte Organisation, die ohne die Vielzahl an Freiwilligen nicht zu bewerkstelligen gewesen wäre, und vor allem das wunderschöne Waldviertel, denn: Der Wettergott meinte es überaus gut mit den Veranstaltern, präsentierte sich das Waldviertel an beiden Tagen mit 20 Grad und wolkenlosem Himmel von seiner allerbesten Seite.

Der Reingewinn dieser Charity-Veranstaltung, der durch die teilnehmenden Gemeinden und die vielen kleineren Sponsoren erzielt wurde, kommt wie immer hilfsbedürftigen Kindern in der Region zugute.