George F. Hixson Fellowship als höchste Auszeichnung

Nur wenige Monate nach Gründung des Zwettler Kiwanisclubs im Jahre 1992 trat der sozial engagierte Wilfried Brocks der Organisation bei.

In diesen mehr als 25 Jahren fühlte er sich vor allem für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. So war er einmal Präsident des Klubs, übte nicht weniger als dreimal die zeitraubende Funktion des Lieutenant Governors aus, des wichtigsten Bindeglieds zwischen den 9 Kiwanisclubs nördlich der Donau, und vertrat den Verein österreichweit in unzähligen Sitzungen.

Diese seine vielen Tätigkeiten wurden nun im Rahmen der Österreich-Convention in Baden Ende April auf Antrag des Vorstands des Distrikts Austria mit der George F. Hixson-Medaille in besonderer Weise gewürdigt. Er selbst widmet diese Auszeichnung aber seinem Klub, weil damit auch die hervorragende Arbeit des vor allem in der Region karitativ tätigen Vereins dokumentiert werde. Damit ist der Zwettler Wilfried Brocks mit Peter Meisner aus Ottenschlag das 2. Mitglied des Kiwanisclubs Zwettl, dem diese besondere Auszeichnung verliehen wurde.

Governor-Elect Kurt Breth [KC Baden], Wilfried Brocks [KC Zwettl-Schwarzalm Waldviertel], Governor Gerhard Gschwentner [KC Schwaz/Tirol]