Der Kiwanisclub Zwettl lud bei freiem Eintritt zum Weihnachtsmärchen in den Zwettler Stadtsaal

Rumpelstilzchen mit Happy End

Prahlerei, Gier, Stolz, Gerissenheit, Verzweiflung und natürlich auch Liebe – das sind die Zu-taten für das Märchen „Rumpelstilzchen“, das am 17.12. vom Stockerauer Lenautheater im Stadtsaal Zwettl aufgeführt wurde. Bereits zum vierten Mal gelang es dem karitativ wirken-den Kiwanisclub Zwettl, der zur Gänze die Kosten für die Aufführung übernahm, dieses nie-derösterreichische Theaterensemble zu engagieren. Vielen kleinen, begeisterten Besuchern wurde mit diesem Theaterstück ein schönes vorweihnachtliches Geschenk gemacht. Dass sich das Rumpelstilzchen am Ende nicht selbst vor Wut entzweiriss, sondern von der Königsfami-lie sogar zum bevorstehenden Weihnachtsfest eingeladen wurde, verlieh dem Märchen einen versöhnlichen Schluss. Eingeladen wurden nach der Theatervorstellung auch die kleinen Be-sucher, um sich mit dem Rumpelstilzchen und der Königsfamilie fotografieren zu lassen. Für das nächste Jahr wurde das Lenautheater vor Weihnachten bereits wieder engagiert. Welches Märchen zur Aufführung gelangen wird, bleibt aber noch ein Geheimnis.